Datum: 19. October 2006 11:57
Nein, ich kann nicht mit eigenen Filmchen dienen, wohl aber mit meiner eigenen Meinung, zu Frosta. Finde es im Markt geradezu vorbildlich, welchen Weg FROSTA eingeschlagen hat und diesen konsequent weiterverfolgt. Warum nicht Fertig-Tiefkühlgerichte, wenn diese ökologisch einwandfrei sind und aus denen gesundheitlich bedenkliche und geschmacksverfälschende Geschmacksverstärker und Aromen konsequent herausgehalten werden. Und das tut Frosta obwohl, wenn das stimmt was ich mal gelesen habe, Frosta damit seit Jahren ein Minusgeschäft betreibt. Man anderes Unternehmen hätte da das Produktkonzept schon lange wieder über den Haufen geworfen und sich von "frei von Geschmacksverstärkern und Aromen" längst wieder verabschiedet.
Frosta geht sogar noch weiter, deklariert alles bis aus I-Tüpfelchen. So freut es den geneigten KOnsumenten dann, daß die Shrimps in FROSTA nicht aus einem thailändischen Antibiotika-Zuchtbecken stammen, sondern aus dem offenen Meer, ebenso wie der Fisch aus unabängig kontrollierten Tiefseegewässern kommt.
Auch daß FROSTA den Weg der Transparenz geht und auch unabhängige Kontrolleure wie z.B. (hab ich mal gesehen) den kritischen Geist Udo Pollmer.
Persönlich bin ich vollends überzeugt von FROSTA und ernähre mich seit anderthalb Jahren wochentags mittags von FROSTA aus der Mikrowelle. Man kann damit leben
Und gesund dazu, genug Abwechslung bietet FROSTA ja, obwohl ich immer dankbar für neue Gerichte bin. Und so werden meine Frau und ich auch nicht müde Jedem, der es hören will -und nicht hören will

- FROSTA zu empfehlen.
Genug des Lobes

Natürlich hab ich auch Kritik an manchem. Die Verteilung bestimmter FROSTA-Produkte im Handel ist ein Graus. Paella bekommt man überall, für die Fischerpfanne Marseille und Westerland muß man jedoch weit fahren.
Auch geschmacklich hat FROSTA meines Erachtens einen großen Schwachpunkt. Die Hähnchenstücke in verschiedenen FROSTA-Produkten wie Paelle oder Rösti Pfanne.
Obwohl genau nach Anleitung in der Mikrowelle gemacht, geraten die Hähnchenstücke immer irgendwo zu trocken, zu hart und zu geschmacklich zu fade.
Ganz anders hingegen die großen Hähnchenfilets in der neuen GOURMET-Mahlzeit Reihe von FROSTA auf diesen eingeschweißten Tellern. Diese Form scheint weitaus besser geeignet, die Hähnchenfiletstücke dort sind so wie sie sein sollten.
Gruß,
Wolfgang
P.S., sie sollten mal Ihr Systemdatum checken. In der Vorschau meines Beitrags wird mir als Datum der 01.01.70 angezeigt...bin ich nun rasch gealtert oder verjüngt worden?