Sind Sie selbst konsequent, kennen Sie jemanden, der besonders
konsequent ist oder für wie konsequent halten Sie FRoSTA? Sagen Sie
uns Ihre Meinung. Diskutieren Sie hier im Forum mit oder laden Sie
Ihre eigenen Filmbeiträge hoch zur Konsequent-Gruppe auf YouTube.
Wir freuen uns drauf!  
Re: Herzlich Willkommen bei konsequent.de (1741 Angeklickt)
geschrieben von: Ike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2006 16:15

Moin!

Zur Kühlkette: Konsequent wäre Frosta, wenn sie auf ihrer Verpackung einen Indikator hätten, der anzeigt, dass die Kühlkette unterbrochen wurde. Sowas wurde schon vor Jahren bei "Jugend forscht" vorgestellt und besteht einfach aus zwei gefärbten Flüssigkeiten, die sich beim Auftauen vermischen. So kann man sehen, wenn die Verpackung irgendwann warm wurde.

Wenn ich zum Beispiel sehe, wie unser lokaler real-Markt Tiefkühlprodukte lagert, graust es mir immer wieder. Sie stapeln die Produkte weit oberhalb der Markierung, der Inhalt der Verpackung ist meistens nicht locker, sondern festgeklumpt.

Auch aus diesem Grund kaufe ich Tiefkühlprodukte lieber bei Bofrost. Deren Kühlkette ist ununterbrochen - bis zum Verbraucher.

Mal abgesehen davon hat entweder Frosta nicht viel Vegetarisches im Angebot oder unser real führt davon nichts. Konsequent wäre es übrigens auch, bei vegetarischen Produkten anzugeben, wie vegetarisch sie sind. Ein Mitbewerber (welcher, das weiß ich im Moment nicht) schreibt auf die Produkte sogar "geeignet für lacto-vegetabile Ernährung", "geeignet für vegane Ernährung" etc.

_Das_ wäre konsequent.

Michael

Thema geschrieben von Datum/Zeit
  Herzlich Willkommen bei konsequent.de (5584 Angeklickt) Felix Ahlers, FRoSTA 18.10.06 17:42
  Re: Herzlich Willkommen bei konsequent.de (1473 Angeklickt) Wolfgang 06.11.06 12:49
  FRoSTA vs. Coca-Cola (2011 Angeklickt) Tommi Brem 17.11.06 16:19
  Re: Herzlich Willkommen bei konsequent.de (1741 Angeklickt) Ike 25.11.06 16:15

Navigation:ThemenübersichtAnmelden
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.